Ein voller Erfolg

Die Enthüllung des A-Rex

Um 10 Uhr versammelten sich die rund 200 geladenen Gäste auf dem Firmengelände der Aregger AG in Buttisholz. Der A-Rex – seinerseits der grösste Rückbaubagger Europas – war zu diesem Zeitpunkt noch mit einer riesigen Blache verhüllt. Begrüsst wurden die Gäste von Sascha Ruefer, der gekonnt durch den ganzen Anlass führte.

Geschäftsinhaber Hans Aregger bedankte sich bei allen Anwesenden und machte klar, dass die Enthüllung des A-Rex nichts Alltägliches, sondern «ein ganz grosser Tag in der Geschichte der Aregger AG» sei. Schliesslich wurde der 300 Tonnen schwere und 757 PS starke A-Rex über drei Jahre lang firmenintern geplant, konstruiert und zusammengebaut. «Es hat mehr als neun Monate gedauert, bis das Baby geboren war. Dafür ist es etwas grösser geworden», scherzte Hans Aregger – sichtlich stolz.

Kurz vor 11 Uhr war es dann so weit: die weisse Blache wurde langsam angehoben und der A-Rex kam – begleitet von einem eigens kreierten Soundtrack – endlich zum Vorschein. Gleich danach gab Baggerfahrer René Rölli eine Kostprobe seines Könnens. Mit Fingerspitzengefühl führte er den A-Rex das erste Mal der Öffentlichkeit vor, liess den Baggerarm auf seine volle Länge ausfahren und demonstrierte den schnellen und einfachen Wechsel von einer Baggerzange zur nächsten.

Zum Schluss segnete Pfarrer Kurt Zemp den riesigen Rückbaubagger für eine sichere und erfolgreiche Zukunft. Hans Aregger schwang gekonnt das Weihrauchfass und Simon Schürch taufte den A-Rex nicht etwa mit Champagner, sondern standesgemäss mit Schmieröl.

 

Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-01
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-02
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-03
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-04
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-05
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-06
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-07
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-08
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-09
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-10
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-11
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-12
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-13
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-14
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-15
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-16
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-17
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-18
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-19
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-20
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-21
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-22
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-23
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-24
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-25
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-26
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-27
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-28
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-29
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-30
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-31
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-32
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-34
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-36
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-38
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-39
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-40
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-41
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-42
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-43
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-44
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-45
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-46
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-47
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-48
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-49
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-50
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-51
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-52
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-53
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-54
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-55
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-56
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-57
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-58
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-59
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-60
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-61
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-62
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-63
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-64
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-65
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-66
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-67
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-68
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-69
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-70
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-71
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-72
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-73
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-74
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-75
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-76
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-77
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-78
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-79
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-80
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-81
Aregger-AG-A-Rex-Enthuellungsfeier-82

Aregger AG
Gewerbering 20, 6018 Buttisholz, Luzern

T +41 41 929 50 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!